Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Hauptschule Reutlinger Straße

Die GHS Reutlinger Str. ist eine Hauptschule im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen. Wir haben das große Glück zum zweiten Mal bei K&L dabei sein zu dürfen. Und das ist gut so. Denn bei uns sind noch lange nicht alle Zeilen gelesen und alle Elfmeter verwandelt.

Nachdem wir im letzten Jahr in der Gesamtwertung auf dem 9. Platz landeten, haben wir für die neue Saison unseren Kader qualitativ und quantitativ verstärkt.

Saisonziel ist ein Tabellenplatz, der zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt.

17 Schüler aus den Klassen 5 und 6 sind in unserem diesjährigen Kicken & Lesen-Team an Buch und Ball. Vier von ihnen waren auch im letzten Jahr schon dabei.

Damit sie dabei sein durften, haben sie den „Trainern“ im Vorfeld so gut wie alles versprochen. Sollten sie ihre Versprechen halten, müssten die Trainingstagebücher schon vor Weihnachten aus allen Nähten platzen und die Bücherkiste neu gefüllt werden. Sie wären alternativ aber auch bereit zur Not ein Telefonbuch zu lesen.

Dabei sein, ist eben alles!

Auch auf die Gefahr hin, dass nicht alle Versprechen gehalten werden, eins ist sicher:

Wir freuen uns auf die 2. Runde!

Schulleitung: Frau Kühn-Stegmann
Teamleiter kicken&lesen: Herr Maxerath und Herr Pawils

Kontakt:
Hauptschule Reutlingerstraße
Reutlinger Str. 49, 50739 Köln
Tel. 0221 / 337592-40

Email: 140867(at)schule.nrw.de
Website:  www.ghsreutlinger-koeln.de