Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Acht Jungs im Windkanal

von SK Stiftung Kultur

 

Kurz vor Weihnachten war das kicken&lesen Team der Förderschule Thymianweg zu Besuch im Deutschen Sport & Olympia Museum. Die acht Jungen staunten nicht schlecht, als sie mit Frau Kröger – der Museumspädagogin -  die Zeitreise zunächst ins Antike Griechenland starteten. Von dort ging es über verschiedene Zeit- und Sportstationen in die Gegenwart. Beim Turnparcours über Bock, Pferd und Schwebebalken bewiesen die Jungen, dass sie nicht nur gute Fußballspieler sind,  probierten anschließend den klassischen, antiken Dreisprung auf der Weitsprungstrecke aus und  strampelten auf dem Rennrad im Windkanal gegen den Wind.

Zum Schluss ging es dann aufs Dach des Museums, wo sie unter Anleitung ihres Lehrers Reza Sigari nach Herzenslust kicken durften.

Zurück