Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Das etwas andere Training

von Kolja Schultz

Gestern wurde in zwei kicken&lesen Köln-Teams auf ungewöhnliche Weise trainiert. Die Bücher und Fußbälle blieben ausnahmsweise im Schrank. Gefordert waren spitze Bleistifte und Konzentration, aber nicht für ein Diktat, sondern den Zeichenworkshop zu Gregs Tagebuch. Die Jungs von kicken&lesen Köln lernten, wie Greg und dessen Freunde aus der bekannten Graphic Novel-Reihe zu zeichnen sind.

Auf Einladung vom Bastei Lübbe Verlag reiste die Illustratorin Charlotte Hofmann extra aus Berlin an die Gesamtschule Nippes sowie die Edith-Stein-Realschule. Mit im Gepäck waren viele Tricks und Kniffe, mit deren Hilfe man in einer Stunde lernen kann,  Greg, seine beiden Brüder, seine Mom, seinen Dad und seinen besten Freund Rupert zu zeichnen. Und natürlich wurde auch versucht Greg beim Kicken darzustellen.

Zurück