Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Ho ho ho! Trainingsbesuche kurz vor Weihnachten

von Kolja Schultz

Na, das wird doch nicht bereits das Christkind sein, welches da an die Tür zur Turnhalle klopft? Weit gefehlt. Es ist Frank Reifenberg, der einige kicken&lesen Köln-Teams besucht. Mit dabei hat er Tipps und Tricks zur Optimierung der Trainingseinheiten als kleine Geschenke für die Trainerinnen und Trainer. Allerdings sind das klitzekleine Präsente, da die Gruppen ihre Aufgaben hervorragend lösen. Die Abläufe der Trainingseinheiten sind eingespielt, das Vorlesen klappt prima und auch das Tandemlesen wird – mit kleinen verbessernden Kniffen – gut und richtig durchgeführt. Na dann kann ja nun auch das Christkind kommen, um die fleißigen Lese-Kicker und TrainerInnen zu belohnen.  

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!

Hier ein paar Eindrücke der Trainingsbesuche:

Zurück