Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Iker Casillas oder was? – Zu Gast bei Center TV

von SK Stiftung Kultur

Gleich zu Beginn des Besuchs der kicken & lesen Truppe der Johan Amos Comenius Hauptschule war die Verwirrung groß. „Boah, heute kommt Iker Casillas von Real Madrid? Oh Mann, und ich hab´ mein Trainingsbuch für ein Autogramm nicht dabei!“ Doch dieses Gerücht konnte Florian Wenzelmann, der die spannende Studioführung leitete, aus der Welt schaffen und erklärte: „Das mit dem Torwart habt ihr schon richtig verstanden. Doch es kommt nicht Iker Casillas, sondern Danny aus den Birken. Der steht bei den Kölner Haien im Tor.“

Die Jungs durften live im Studio bei der Interview-Aufnahme dabei sein und fanden den Besuch des Haie Goalie vielleicht sogar noch interessanter, denn Danny aus den Birken kann man auch ohne Dolmetscher verstehen. Außerdem gab es neben dem Sportstudio und den „Unter uns“ Kulissen noch packende Eishockey-Szenen zu sehen, die auf einem kleinen Fernseher im Studio eingespielt wurden. Ein Tag mit viel Action also und am Ende beschwerte sich auch niemand, dass Iker Casillas nun nicht da war.


 

 

Zurück