Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

kicken & lesen Köln – Trainingstag 2016

von Kolja Schultz

Am Samstag, 16.04.15, wurden knapp 75 Jungs von kicken & lesen Köln auf dem Trainingsgelände der 1. FC Köln-Profis von echten Jugendtrainern gecoacht. Trotz abwechslungsreichem Wetter mit Sonne, Wolken und sogar Hagel hielten die jungen Kicker gut durch und absolvierten sechs verschiedene Übungen, bei denen Teamgeist und Disziplin, aber natürlich auch Kompetenzen an Ball und Buch gefragt waren. Daher wurde fleißig gedribbelt, geschwitzt, geschossen und gelesen!

Der gesamte Tag dient der Vorbereitung zum großen kicken & lesen Köln – Abschlussturnier am 24. Juni 2016 und soll die Projektteilnehmer bezüglich der geforderten Kompetenzen schulen. Die sechs 1. FC Köln-Jugendtrainer waren mit viel Engagement dabei, sodass von der ersten Minute an unter professioneller Anleitung trainiert wurde.

Am Ende des Tages wurde das Sieger-Team gekürt. Sie hatten am besten gelesen, am erfolgreichsten die Übungen absolviert und somit am meisten Punkte auf ihrem Team-Konto gesammelt. Als Belohnung gab es Eintrittskarten für das kommende Heimspiel gegen Darmstadt. Außerdem wurden noch die drei besten Einzel-Kicker prämiert.

kicken & lesen Köln – Trainingstag 2016

Zurück