Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

kicken & lesen Teams beim FC Heimspiel

von Uschi Schröter

Gestern war einer der ganz großen Tage für die Jungs von kicken & lesen Köln. Sie durften hautnah beim Heimspiel des 1. FC Köln gegen den SC Paderborn dabei sein. Alle waren sich vor Spielanpfiff sicher: „Der FC muss das Ding gewinnen, ist doch klar!“ Aber erst einmal wurde die Stadionhymne lautstark und textsicher mitgesungen. Dann ging es endlich los! Ujah, Helmes und Halfar wurden sofort erkannt und lautstark unterstützt. Obwohl die Paderborner-Fans direkt nebenan saßen und deutlich in der Überzahl waren, gaben unsere kicken &lesen - Jungs keine Sekunde die Siegeshoffnung auf. Vor allem nach dem „Lattenknaller“ von Halfar wurden die Anfeuerungsrufe der Jungs nochmals verstärkt. Aber am Ende blieb es beim 0:1 für Paderbon. Schade. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht. Und nächste Woche holt der FC drei Punkte, ist doch klar. Ein tolles Erlebnis für alle, dank der wunderbaren Unterstützung durch den 1. FC Köln.  

Zurück