Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Letztes Coaching vor der heißen Abschluss-Phase

von Kolja Schultz

Der diesjährige Projektjahrgang geht in die entscheidende Phase. Höhepunkt und gleichzeitiger Abschluss bildet in diesem Jahr der Book Slam. Bei der Veranstaltung am 05.07.17 ab 11.30h werden die entscheidenden Wettbewerbspunkte um den kicken&lesen Köln-Pokal vergeben.

Bei dem Book Slam wird jedes Team – möglichst kreativ – das jeweilige Lieblings-Buch auf der Bühne vorstellen. Anschließend entscheidet das Publikum über Sieg oder Niederlage.

Um die kicken&lesen-Jungs auf dieses wichtige Event vorzubereiten und v.a. tolle Book Slams erarbeiten zu können, wurden die Trainerinnen und Trainer ein letztes Mal gecoacht. Bianca Röber-Suchetzki, Literaturpädagogin aus Königswinter, stand mit Rat und v.a. kreativer Tat zur Seite. Aber nun müssen die Lehrer in Eigenregie und mit hoffentlich viel Unterstützung ihrer Projektteilnehmer durch die entscheidende Abschluss-Phase. Viel Erfolg!

Fotos: Eindrücke vom Workshop. © Kolja Schultz

Zurück