Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

One Team – one Spirit – kicken & lesen -Projekttag an der Max-Planck-Realschule

von SK Stiftung Kultur

Heute wurde der Schultag unseres kicken & lesen Teams der Max-Planck-Realschule komplett kicken & lesen Köln gewidmet. Die 19 Teammitglieder arbeiteten konzentriert an ihren Trainingsbüchern. Nach einer gemeinsamen Runde, in der sie ihre Erlebnisse seit dem Beginn des Projektes schilderten, trug jeder Schüler seine individuellen Eindrücke ins Trainingsbuch ein. Im Anschluss ging es dann raus auf den Schulhof. Beim Laufen, Passen und Schießen, konnten sich alle austoben und waren mit großer Begeisterung bei der Sache.

Zurück in der Schulbibliothek, konnten sich die Jungs über ihre bisher im Projekt gelesenen Bücher austauschen. Von zaubernden Zwergen, dem Untergang der Titanic und dem Versuch der Jedi-Ritter Prinzessin Amidala von „Darth Maul“ zu befreien war da die Rede, da musste die Lesetrainerin Frau Winter erst einmal nachfragen, wer dieser „Darth-Maul“ denn überhaupt sei. Für die Jungs aber kein Problem, so dass am Ende auch Frau Winter noch etwas dazulernen konnte.

Neuen Lesestoff gab es dann natürlich auch noch, denn es gibt ja noch viele tolle Geschichten zu entdecken.

Zurück