Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Willy-Brandt Gesamtschule

„Heute stärken – auf morgen vorbereiten”

Das ist das Leitziel über der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen unserer Schule. Schule ist ein Ort der Wissensvermittlung – aber auch weit mehr als das.

Sie trägt wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler bei.

Wir wollen jede Schülerin und jeden Schüler optimal auf das Berufsleben vorbereiten und setzen uns dafür ein, dass jeder den besten Schulabschluss erreicht, der ihm möglich ist. Wir wollen jede Schülerin und jeden Schüler optimal auf das Zusammenleben in einer demokratischen und pluralistischen Gesellschaft vorbereiten. Wir stärken aktiv die Klassengemeinschaften und die Schulgemeinschaft und nehmen uns Zeit für den konstruktiven Dialog aller, die sich in unserer Schule begegnen.

Somit ist unser Leitziel eng verbunden mit den aufgeführten Grundgedanken des politischen Wirkens von Willy Brandt.

Schulleitung: Frau Biehler; Teamleiter kicken&lesen: Frau Weegen und Herr Geisweid

Kontakt:
Williy-Brandt Gesamtschule Kerpen
Bruchhöhe 27, 50170 Köln
Tel. 02273 989 40
Email: info@gesamtschule-kerpen.de; Website:  www.wp.gesamtschule-kerpen.de