Offene Fragerunde mit den FC-Profis

Digitale Spielerbegegnung mit Jannes Horn, Kingsley Schindler, Salih Özcan und Benno Schmitz

Aufgrund der nach wie vor unsicheren pandemischen Lage fand die Spielerbegegnung am 09.11. in diesem Jahr wieder in Form eines virtuellen Meet & Greet statt.

Live zum Geißbockheim zugeschaltet wurden dabei die Jungs der Förderschule Auguststraße, Bertha von Suttner Realschule, Europaschule Zollstock, Gesamtschule Lindenthal sowie die Katharina Henoth Gesamtschule. Alle kicken&lesen Teams hatten sich im Vorfeld spannende Fragen überlegt, mit denen sie die FC-Profis löchern konnten. Nach einer kurzen Einführungsrunde mit aufregenden Hintergrundinformationen des Vereins durch den Fanbeauftragten des 1.FC Kölns wurden die Jungs von den Spielern Jannes Horn, Kingsley Schindler, Salih Özcan und Benno Schmitz begrüßt.

In der Fragerunde hatten die kicken&lesen-Jungs dann die besondere Gelegenheit, Dinge von den Spielern zu erfahren, die sie schon immer wissen wollten: "Ist Steffen Baumgart ein strenger Trainer?", "Wie sieht eure Ernährung aus?" oder "Was ist euer Lieblingsbuch?".

Für alle war das Event ein unvergessliches Ereignis und ein toller Einblick in das Leben der FC-Profis.

(Text: Anna-Sophie Himmelberg)