Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Der kicken&lesen-Tipp der Woche

von Uschi Schröter

Wie versprochen, stellen wir Euch auf unserer Homepage im wöchentlichen Wechsel mit den Fußballtrainings-Tipps auch tolle, neue Bücher vor. Heute geht es um eine ziemlich abgedrehte Agentengeschichte.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Euer kicken&lesen-Team. 

„Agent Mac - Klunker gesucht“ von Mac Barnett aus dem cbj Verlag.

Zum Inhalt: Als ihre kostbaren Kronjuwelen gestohlen werden, greift die Königin von England kurzentschlossen zum Telefonhörer und bittet den nichtsahnenden Mac, aus Kalifornien einzufliegen und den Dieb zu jagen. Ein Bote mit den Flugtickets steht bereits vor der Haustür. Da es schwer ist, einer Königin etwas abzuschlagen (und sie verspricht, eine Entschuldigung für die Schule und eine Nachricht an seine Mutter zu schreiben), macht Mac sich auf eine abenteuerliche Reise nach London, Paris und Moskau. Doch kann er den gestohlenen Schatz retten?

Und hier geht’s zur Leseprobe:

Zurück