Logo Stiftung 1. FC Köln


Logo SK Stiftung Kultur

Tolle Stimmung, tolles Heimspiel!

von Viktor Buchhammer

Der vergangene Samstag war ein großer Tag für die Teams von kicken&lesen Köln. Sie durften hautnah beim Bundesliga-Heimspiel des 1. FC Köln gegen den VFL Wolfsburg dabei sein. Für viele war es der erste Stadionbesuch überhaupt.

Bei den letzten Spielen wurden drei Siege in Folge eingefahren. Der FC ist also gut drauf und entsprechend hoch war die Vorfreude sowie die Hoffnung der Fans auf weitere drei Punkte.

Wie immer war die Stimmung im Stadion grandios. Aber würde das auch auf das Spiel zutreffen? Und wie! Nach den ersten 15 min überzeugten die Kölner mit einer starken Leistung, sodass die kicken&lesen-Jungs drei FC-Tore und ein Endergebnis von 3:1 bejubeln konnten.

Fazit: Tolle Stimmung, tolles Wetter, tolles Spiel und am Ende auch noch ein Sieg- was will man mehr? Das wird für die Jungs ein unvergessliches Erlebnis bleiben und sicherlich auch ihre Motivation für das zweite kicken&lesen-Halbjahr bestärken.

Zurück